Über mich

Am 21. Mai 1993 in Cloppenburg geboren, besuchte ich von 1999 bis 2003 die Grundschule Lastrup. Meine Schulzeit beendete ich 2011 nach 8 Jahren auf der Liebfrauenschule Cloppenburg mit dem Abitur. Von 2011 bis 2015 habe ich an der Universität Bremen Politikwissenschaft studiert und einen Bachelor of Arts (B.A.) in Politikwissenschaft erworben. Ich wohne seit meiner Geburt in Nieholte (Lastrup) und studiere aktuell Rechtswissenschaft an der WWU Münster.

Seit Herbst 2010 bin ich Mitglied bei BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN und der GRÜNEN JUGEND. Im Januar 2011 gründete ich gemeinsam mit anderen Jugendlichen aus dem Landkreis die GRÜNE JUGEND Cloppenburg und war von Januar 2011 bis Januar 2012 deren Sprecher. Außerdem war ich von Februar 2011 bis März 2014 als Vertreter der GRÜNEN JUGEND Cloppenburg Mitglied im Kreisvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Cloppenburg.

Bei der Kommunalwahl 2011 bin ich in den Lastruper Gemeinderat gewählt worden und war von 2011 bis 2016 sowohl Ratsmitglied als auch (beratendes) Mitglied des Bau- und Planungsausschusses. Am 11. September 2016 wurde ich dann für die am 1. November 2016 beginnende Wahlperiode in den Kreistag des Landkreises Cloppenburg gewählt. Im Kreistag bin ich stellv. Sprecher der Gruppe GRÜNE/UWG, Mitglied des Verkehrsausschusses und Mitglied des Ausschusses für Planung und Umwelt. Ferner bin ich Mitglied der Prüfungskommission des 20. Kreiswettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft“ und vertrete den Landkreis Cloppenburg in der Mitgliederversammlung des Verbundes Oldenburger Münsterland e.V.

Zudem bin ich aktuell Mitglied der Lokalen Aktionsgruppe (LAG) der LEADER-Region Hasetal sowie Mitglied bei Amnesty International, BUND, Mehr Demokratie e.V., Attac, bürger für bürger lastrup e.V., den Integrationslotsen im Landkreis Cloppenburg e.V. und in dem Verein „Verkehrswende Cloppenburg-Emsland“.