Grüne laden zur Diskussion über B 213-Ausbau ein

Nach den Veranstaltungen des Landkreises Cloppenburg laden nun die Grünen zu einem Informationsabend über den geplanten vierstreifigen Ausbau der B 213 in Kneheim (Gemeinde Lastrup) ein.

Die Veranstaltung

„B 213: Ausbau oder Mautflüchtlinge stoppen?“

beginnt

am Dienstag, den 13.03.2012 um 20 Uhr

in der

Gaststätte Bokern (Dorfstr. 38, 49688 Kneheim).

Auf Einladung der Grünen wird Ulf Dunkel, Sprecher der Bürgerinitiative „Autobahn B 213 Nein!“, die Konsequenzen des Ausbaus für den Landkreis Cloppenburg darstellen und Alternativen aufzeigen. Da der Landkreis kritische Fragen zum Ausbau weiterhin ignoriere, sei eine an Fakten orientierte Diskussion dringend notwendig, so die Grünen in einer Pressemitteilung. In der Veranstaltung werde deshalb auch auf die Umsetzbarkeit eines Durchfahrtsverbotes für Transit-Lkw eingegangen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.